Schultüten Bastel-Aktion im FriedlandGarten

Am 05.07.2020 fand erstmalig unsere Schultüten-Bastel-Aktion im FriedlandGarten statt in Kooperation mit den hiesigen Kindertagesstätten und der Leinetal Grundschule. Eltern, Kinder und alle Interessierten hatten die Möglichkeit, Schultüten für die Schulkinderkinder zu basteln, die dieses Jahr eingeschult werden. Natürlich durften auch kleinere Geschwister eine Schultüte bekommen, da sich niemand zu Hause benachteiligt fühlen soll, weil die Einschulung bei einigen Geschwistern noch weiter in der Ferne liegt.

Ein großer Karton, der mit unterschiedlichen Bastelutensilien jeglicher Art befüllt war, stand den Bastelnden an diesem Tag zu Verfügung. Der Kreativität waren somit keine Grenzen gesetzt und das spiegelte sich auch in der Vielfalt der gebastelten Schultüten wider.

Am späteren Nachmittag zogen ein paar Wolken mit kräftigem Wind auf, sodass wir das Bastelmaterial mit Steinen befestigten, was uns jedoch im Fertigstellen der Schultüte nicht hinderte.

Allen Beteiligten hat unsere Aktion super gefallen, selbst unser Bürgermeister Andreas Friedrichs wollte es sich nicht nehmen lassen, einmal unsere Ergebnisse zu begutachten und stattete uns einen Besuch ab.

2020 war die Pilotveranstaltung. Ab nächstes Jahr soll diese Veranstaltung fester Bestandteil unseres Angebotes vom Familienzentrum werden.

Wir freuen uns auf Euch!

« zurück

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen