Cafe Kinderwagen - eine erste Bilanz

Häuschen am Kreisel

Im September 2017 startete zum ersten Mal das Café Kinderwagen im Familienzentrum in Friedland. Café Kinderwagen ist ein Treffen für Mütter und Väter mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren und findet immer donnerstags von 10-11:30 Uhr im Haus am Kreisel in Friedland statt.

Dieses familienorientierte Angebot wurde vom Familienzentrum Friedland in Kooperation mit den Frühen-Hilfen & Kinderschutz des Landkreises Göttingen ins Leben gerufen. Eltern haben hier die Möglichkeit sich mit anderen Eltern oder der Familienhebamme/ Sozilpädagogin auszutauschen, Informationen und Ratschläge weiterzugeben, mit den Kindern zu spielen oder einfach nur zu reden und dabei Kaffee oder Tee zu trinken. Kaffee/ Tee und kleine Leckereien werden gestellt, aber wer will, darf natürlich auch gerne selbst was mitbringen. Das Spielangebot für Kinder ist hoch, neben einer Kreidemaltafel, diversen Spielsachen und Büchern, gibt es Kuscheltiere und etliche Denkspiele, die die Kleinen fördern.

Doch das ist noch längst nicht alles. Neben dem gemütlichen Zusammensitzen, gab es bereits Ausflüge in den Internationalen Friedland Garten und zum Kriegsgräberdenkmal sowie Beauty-Vormittage mit Gesichtsmasken. Wir sprechen über Kinderkrankheiten und Ernährung und tauschen uns zu Themen der Erziehung aus. Regelmäßig werden wir mir den Kleinen kreativ - Basteln und Malen entsprechend der Jahreszeiten.
Einmal im Monat frühstücken wir ausgiebig zusammen.

Auch in Zukunft lassen wir unserer Kreativität freien Lauf und sind für viel Schabernak zu haben.

Die Anfrage für ein zusätzliches Treffen war enorm hoch, weshalb wir einen weiteren ‚offenen Elterntreff‘ am Nachmittag ab Januar anbieten.

Frisch im Jahr 2019 startet am 08.01.2019 der erste ‚offene Elterntreff‘ für Kinder und Eltern von 15-17 Uhr im Haus am Kreisel in Friedland (Witzenhäuser- Straße 10, 37133 Friedland) und wird dann wöchentlich stattfinden.

Also, sagt es weiter, Wir freuen uns auf Euch! 

 

« zurück

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen