Internationaler Friedland - Cup

Jugendliche treffen sich zum sportlichen Wettkampf in Friedland/Niedersachsen

Alle zwei Jahre findet der Fußball Friedland-Cup für die Jugend der Friedländer Partnerstädte statt. In diesem Jahr waren wir in Südniedersachsen Gastgeber – wie schon zuvor beim Treffen der Delegationen Anfang Juni. An dem Turnier nahmen Jugendliche im Alter von 12 – 14 Jahren aus Deutschland, Polen und Tschechien teil. Die Gäste waren auf der „Stolle“ hervorragend untergebracht. Der Zeltlagerplatz bei Dahlenrode bietet neben viel Platz u.a. ein Freibad und ein Kaminzimmer mit einer großen Terrasse. Da lag es nahe, dass nach einer so langen Anreise es nichts Schöneres gab, als ein Sprung in das Schwimmbecken und hinterher ein leckeres Essen. Etwas ausgeruht mischten sich schon die Teilnehmer zum gemeinsamen Abendkick.

Das eigentliche Fußballturnier fand auf dem Sportplatz in Niedernjesa statt, wo die SG Niedernjesa für eine tolle Bewirtung und Platzvorbereitung gesorgt hat. Sieger des umkämpften Friedland-Cups wurde das Team aus Korfantow (Polen).

Am Sonntag nach dem „Stollefrühstück“ ging es dann wieder zurück in die Heimat. Der nächste Friedland-Cup findet 2020 in Prawdinsk (Russland) statt.

Ein herzliches Dankeschön für dieses wundervolle Wochenende geht an die SG Niedernjesa und die fleißigen Helfer*innen im Hintergrund sowie an das Team von der Stolle. 

« zurück

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen