Sportbüro

Unterstützung für die Sportvereine

Unter dem Motto "Friedland bewegt sich" wurde 2009 das Sportbüro eingerichtet. Ziel war es, die Vereine zu unterstützen sowie das Angebot vielseitiger und damit auch attraktiver zu gestalten - mit Erfolg:

Die sieben Sportvereine der Gemeinde öffnen ihr Angebot

Die Zusammenarbeit des Sportbüros der Gemeinde Friedland mit den sieben Sportvereine in der Gemeinde trägt Früchte. Wer in der Gemeinde schon in einem Sportverein Mitglied ist, kann das Angebot eines anderen Sportvereins (mit Ausnahme von zusätzlichen Kursangeboten!) nutzen, ohne dort Mitglied werden zu müssen. Die Vereine erfahren dadurch eine größere Auslastung und die Familien haben eine Entlastung für ihr Haushaltsbudget.

Als Grundlage wird der vom Sportbüro entworfene „Sportstundenplan“ genutzt. Auf ihm ist aufgelistet an welchem Tag welcher Verein welche Sportart anbietet.

Weblinks:

Hier geht es zu den Seiten unserer Partner des Sports: