Energiewende zu Hause: Experten informieren über Photovoltaik
Am 12.06.2025 war es wieder soweit, die Energieagentur Region Göttingen und das Klimaschutzmanagement der Gemeinde luden zu einem Impulsvortrag und Expertengespräch zum Thema Photovoltaik ein. Von 18:00 bis 20:30 Uhr hatten Interessierte die Möglichkeit, sich unabhängig und kompetent von Energieexperten beraten zu lassen.
Im Anschluss an einen Vortrag und Expertengespräch rund um das Thema Photovoltaik konnten Interessierte individuelle Fragen stellen und fundierte Informationen erhalten, um die Energiewende auch zu Hause weiter voranzutreiben. Denn die Anschließende Vorstellung des neuen Solardachkatasters Südniedersachsen zeigte, dass wir bei bisher 11% belegten Dachflächen in der Gemeinde Friedland noch deutlich Potential für mehr haben!
Die Neuauflage des Solardachkatasters bietet vielfältige Möglichkeiten einen Eindruck über das Potential des eigenen Dachs zu erhalten und erste Berechnungen zur Wirtschaftlichkeit und Zusammenstellung verschiedener Komponenten anzustellen.
Schauen Sie mal rein: www.solardachkataster-suedniedersachsen.de
